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Verteidigung bauen

Fr 29. Aug 2014, 21:43

da ich schon paarmal gefragt wurde wie ich meine defense so zusammenstelle mache ich hier mal ein neues thema auf das euch hoffentlich weiterhilft ;)

ich hab schon viel probiert aber am besten ist eigentlich die verteidigung im 3er verhältniss zu bauen

zum beispiel :

3000 raketenwerfer
3000 leichte laser


dann einfach dividiert durch 3

1000 schwere laser

dann wieder durch 3 dividieren

333 gauß-kanonen

wieder durch 3 dividieren

111 plasmawerfer

ionengeschütze sind unnötig da sie zu viel kristall kosten und bei weitem nicht effektiv genug sind

so bau ich meine defense auf ^^ immer im 3er verhälntniss das reicht das genug schussfang da ist um eure starken geschütze zu schützen und ihnen genug zeit zu verschaffen schaden auszuteilen

Fr 29. Aug 2014, 21:43

Re: Verteidigung bauen

Sa 30. Aug 2014, 17:36

WICHTIG
der Text ist NICHT von mir sondern von:
http://www.ogame-wissen.de/3088-die-perfekte-verteidigungs-kombination.html#post65022

Die Optimalste Def wäre:

68 Raketenwerfer : 151 Leichten Laser : 8 Gauskanonen : 1 Plasmawerfer

um es leichter rechnen zu können

75 Raketenwerfer : 150 Leichten Laser : 8 Gauskanonen : 1 Plasmawerfer

Allgemein

Raketenwerfer:
Raks bilden mit LL (leichte Laser) den typischen Schussfang. Es sollten dabei jedoch IMMER MEHR LL als Raks vorhanden sein!

Leichter Laser:
Leichte Laser sind nicht nur als Schussfang, wofür sie bekannt sind geeignet, sondern auch zum Kampf gewinnen. Jede Deff MUSS zwingend LL enthalten! Vor allem in neuen Unis sind auch LL-Only-Deffs zu überlegen (wer hat da schon Zerren???).

Schwerer Laser:
SL sind NIEMALS zu bauen, sie sind IMMER schwächer wie der früher erhältliche LL! Dies gilt auch für nagelneue Unis!!!

Ionengeschütz:
Ion sind NIEMALS zu bauen, sie sind (fast) IMMER SCHWÄCHER wie der früher erhältliche LL! Dies gilt nur in ganz wenigen Ausnahme nicht (bei mir in. ca. 50 von 8.000 Simulationen): Wenn keine Gaus und keine Plasma vorhanden sind und mittelschwere Schiffe angreifen, kann eine entsprechende Anzahl an Ionengeschütze ein Unentschieden hervorbringen. Aber dieser Fall ist EXTREM selten --> Ion sind NIEMALS zu bauen!

Gaußkanone:
Die Gaußkanone ist unverzichtbar und bildet die schwere Basis jeder Deff. Nur sie ist effektiv in der Lage, auch schwere feindliche Flotten zu besiegen und zu zerstören, wofür reiner Schussfang in aller Regel nicht in der Lage ist. Gauskonen MÜSSEN in jeder Deff zu finden sein, die auch im späteren Spielverlauf Wirkung zeigen soll.

Plasmawerfer:
Der Plasmawerfer ist nicht zwingend nötig, gegen leichte bis mittelschwere angreifende Fleet ist die Gaußkanone günstiger und dennoch wesentlicher effektiver (auch 4-mal so viele Einheiten!). Gegen schwere Fleet und vor allem gegen RIPs aber die einzige wirkungsvolle Waffe. Somit ist der Plasma überall dort nötig, wo viele Zerstörer und oder Todessterne unterwegs sind. Für alles darunter reicht die Gaußkanone aus, ein paar Plasmas sind aber auch nicht verkehrt.

Weitere Informationen findet man beim Link.

Re: Verteidigung bauen

Sa 30. Aug 2014, 17:53

aber wenn es nach dem typen geht würde er nur leichte laser bauen da für ihn laeichte laser einen gottähnlichen status inehaben xD

er vergisst dabei aber eines : zuerst werden die raks und l laser angegriffen dann die schwereren geschütze wie s laser und ionen und erst dann die gauß kanonen und ganz am schluß fallen die plasmawerfer aus

fazit : der kleinscheiß stirbt zuerst und wenn man nur kleinzeug baut kommt man gegen bomber und schlachtschifffloten nicht an das ist im besten falle ein schlechter scherz

und was bringen seine simulationen gegen meine reale erfahrung? xD

da die plasmawerfer erst ganz am schluss fallen teilen sie auch verhältnissmäßig am meißten aus sollte glaub ich logisch sein die gauß kanonen sind dann am zweiteffektivste da sie vor den plasmawerfern fallen und zu den raketenwerfern da man eh fast immer zuviel metall hat kann man ruhig genausoviel bauen wie l laser

wenn man garkeine s laser baut steht auch nix zwischen den leichten geschützen und den gaußkanonen dann werden direkt nach den raks und l laser die gaußkanonen angegriffen und das ist nicht so effektiv wie wenn man schwere laser hätte den auch so schafft man seinen gaußkanonen und plasmawerfern zusätzlich zeit

Re: Verteidigung bauen

Sa 30. Aug 2014, 19:44

Aber wenn man keine SL baut, kann man ja dafür 4 LL bauen, so dass das auch wieder den Schussfang erhöht..soweit ich mich an früher erinnern kann, hatte ich auch nie SL und Ionengeschütze (weil ziemlich wirkungslos und Kristall kostenintensiv)

Re: Verteidigung bauen

Sa 30. Aug 2014, 20:05

ionengeschütze sind unnötig das stimmt aber mit sl hast du zusätzlich zum normalen schussfang noch einen 2. schussfang der richtig austeilt ^^

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 14:25

SL teilen nicht richtig aus. Sie teilen weniger aus als LS fakto 4 LS sind stärker als 1 SL und kosten das selbe.

Bestes beispiel grade in Dragosim getestet. ->
1 Schalchtschiff greift an gegen 4 leichter Laser.
Jede Runde kann er nur einen vernichten.

1 SS gegen 1 schweren Laser.
Der schwerer laser fällt in der ersten Runde auseinander.
Fakto teuer Schußfang der nur eine Kugel aushält. = Ineffektiv

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 16:16

es geht nicht darum ob leichte laser effektiver sind oder nicht sondern das schwere laser länger feuern können da erst die schwachen geschütze ausfallen und erst dann die SL angegriffen werden so haben die gaußkanonen und plasmawerfer auch deutlch mehr runden zum angreifen

der strategische wert dieser variante zahlt sich aus glaub mir ;) das ist so wie wenn du eine burg hast :

die raks und LL sind der burggraben die feinde aufhalten und der verteidigung zeit verschaffen

die SL sind die burgmauer sie feuern während der feind mit dem burggraben beschäftigt ist und verschaffen der restlichen verteidigung weniger verluste und vertvolle zeit

die gaußkanonen sind sozusagen die bogenschützen auf der burgmauer sie feuern solange die burgmauer steht ;)

die plasmawerfer sind dann die katapulte die über die ganze schlacht ordentlich schaden machen und um jeden preis geschützt werden müssen ;)


wenn du keine SL baust ist das wie eine burg ohne mauer O_O

alleine die zeit wo sich die gegnerische flotte nachdem dein kleinkram vernichtet wurde auf die SL stürzt können deine gaußkanonen und plasmawerfer gut brauchen

ohne SL stürzt sich die gegnerische flotte direkt nach dem kleinkram auf die gaußkanonen ud dann teilst du verhältnissmäßig weniger schaden aus

ich weiß nicht wie ich es noch leichter erklären soll xD

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 16:31

Ist ja schon logisch, aber wie gesagt 1SL = 4 LL -> mehr leichte Laser, welche auch noch effektiver sind und die gegnerische Flotte brauch dann sogar noch länger sich durch deine Deff zu ballern, aber vllt. sollte man mal ne geeignete Simulation machen.

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 16:46

wenn man es nur von deinem standpunkt aus sieht bräuchtest du theoretisch keine gaußkanonen und keine plasmawerfer bauen sondern nur leichte laser da sie verhälntnissmäßig effektiver sind

würdest du eine def nur aus leichten lasern bauen? also ich nicht weil hier weder das rapidfire von den verschiedenen schiffstypen miteingerechnet ist noch die strukturpunkte und die schildstärke sondern nur der schaden es gibt dann auch keine geschütze die erst am schluss angegriffen werden sonder nur leichte laser

da schick ich einfach ne flotte aus kreuzern und bombern drüber ein paar zerstörer noch mitschicken und gut ist keine chance

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 17:34

nein wie gesagt laut dem Herren ist die beste Def
68 Raketenwerfer : 151 Leichten Laser : 8 Gauskanonen : 1 Plasmawerfer

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 17:49

aber der typ hat sich ausschließlich am schaden orientiert der hat sowas wie welcher geschütztyp wird zuerst angegriffen oder rapidfire, strukturpunkte und co nicht miteingerechnet

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 19:54

da hast du ein gedankenfehler.
Die Schiffe/Def wird zufällig angegriefen. Schiff X ist an der Reihe und greift Verteidung Y an. Wenn Verteidung Y in der Rapidfireliste ist wird Prozentual entschieden ob der nochmal schießen darf. usw usw.

Beispiel: 100 Plasmawerfer gegen 500 LJ und 20 Kreuzer. Laut deiner Rechnung müssten zuerst alle LJ zerstört werden. Dies ist aber nicht der fall ;)

Nach der ersten Runde:
L.Jäger Kreuzer
Anz. 412 17

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 19:59

Siehe da
http://owiki.de/index.php/Kampfsystem

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 20:20

es werden eh alle angegriffen aber am meißten wird die erste stufe angegriffen dann die 2. usw

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 21:23

Ich gebs auf :D

Re: Verteidigung bauen

So 31. Aug 2014, 22:04

ich merks ja selber wenn ich angegriffen werde

Re: Verteidigung bauen

Mo 1. Sep 2014, 08:08

Ich werd trotzdem keine SL bauen...*duckundwech* ;)

Re: Verteidigung bauen

Mo 1. Sep 2014, 20:10

musst du ja auch nicht ;) entscheidet eh jeder selbst was er baut und was nicht sind ja nur tipps xD

Re: Verteidigung bauen

Di 2. Sep 2014, 11:24

Richtig ;)

Re: Verteidigung bauen

Mi 3. Sep 2014, 21:02

Naja geb ich auch mal meinen Senf dazu. Was nützen die ganzen rechnereien. Es gibt immer einenen größeren Hecht im Teich. Da es keine obere Truppengrenze wie bei vielen anderen Spielen gibt ist es eigentlich Lachs was man baut, wenn es nur genug ist. Es sollte nur eine gute Mischung zwischen Leichten (zum Fliegen fangen) und schweren (für die dicken Brummer) Einheiten sein.

Re: Verteidigung bauen

Mo 8. Sep 2014, 02:25

Jungs ich sage nur eins die beste verteidigung ist abhauen denn es gibt kein deff der nicht geschlagen werden kann also zeitig saven :-)

Re: Verteidigung bauen

Mo 8. Sep 2014, 08:40

Nja aber man brauch zumindest ne große Deff um mindestens seine Tageseinnahmen dahinter verstecken zu können ;)
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