Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leitung der Allianz
 Beitrag Verfasst: Do 23. Okt 2014, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2014, 10:47
Beiträge: 55
Bild

Dies ist der Nachrichten Verlauf mit Hellmaster.Es fehlt eine Nachricht, in der er sich auf recht patzige Art & Weise dafür entschuldigt, dass er nicht wusste das Trucker schon im Forum angemeldet war, aber im großen und Ganzen kann man das glaube ich vernachlässigen.


Zum eigentlichen Thema:

Ich würde mir hier gern nochmal von euch Rückendeckung holen, ob ich, so wie ich im Moment agiere, noch im Sinne der Allianz handele.

Ich habe die Regeln übernommen, so wie Ihr sie Alle akzeptiert habt, und wenn ich Sie ändern wollte, habe ich das mit eurer Zustimmung getan.
Aufgrund dessen, war ich der Ansicht das meine bisherigen Ermahnungen, rauswürfe und Änderungen im Sinne der Allianz und ihrer Regeln waren.

Ich finde, wir haben uns recht gut gemacht seit der umstrukturierung - der harte Kern ist geblieben und auch sehr aktiv, und ich empfinde das sehr lobenswert. Ich kann ehrlich sagen dass ich Spaß am Spiel mit euch habe.

Sehe ich das Falsch?

Ich muss sagen, dass ich die Mitgestaltung der Allianz bisher doch weniger Anstrengung als Spaß empfand, obwohl ich das am Anfang nicht vermutet hätte. Wenn ihr jedoch findet, dass ich die ganze Sache zu strikt angehe, lasse ich mich gern auch ablösen, insofern jemand dazu bereit ist und ihr das so wünscht.

_________________
It's not enough to win- everyone else must also lose.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 23. Okt 2014, 18:12 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leitung der Allianz
 Beitrag Verfasst: Do 23. Okt 2014, 18:32 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 18:57
Beiträge: 16
Also erst mal unfassbar das Hellmaster, so eine Show abzieht nur wegen ein paar Regeln oder Regeländerung. Naja wie auch immer er muss es selbst entscheiden.

Und jetzt zu dem Thema das du (Gravemind) uns unter Druck setzt mit den ganzen Regeln.
Finde ich ist völliger Blödsinn.

Du gibst dir echt viel Mühe mit dem Forum und daher finde ich es auch
dass alle ab und zu mal jeden Tag reinkucken

1)- da wir ja alle gemeinsam drüber abstimmen ob wir neue Regeln für sinnvoll oder für richtig halten
2)- eine Allianz besteht nun mal aus Regeln und Pflichten und wer diese Regeln nicht beachtet oder die Pflichten nicht nachkommt.
Der wird dementsprechend auch bestraft.

MFG Aessor

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leitung der Allianz
 Beitrag Verfasst: Do 23. Okt 2014, 18:34 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 13:34
Beiträge: 39
Wohnort: Wiesbaden
Ist alles richtig so.

Ich finds um ehrlich zu sein lustig :D Also die Reaktion von Hellmaster.
Wirklich strenge Regeln sind das hier ja mal echt nicht^^
OGame ist ein Spiel welches sehr stark auf eine Gemeinschaft der Spieler aufbaut und wenn er ein Problem damit hat, ist er in meinen Augen hier eh fehl am Platze/Spiel.

Gruß


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leitung der Allianz
 Beitrag Verfasst: Do 23. Okt 2014, 18:48 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:14
Beiträge: 38
Alles cool, alles cool :D


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leitung der Allianz
 Beitrag Verfasst: Do 23. Okt 2014, 18:53 
Offline
Mitglied

Registriert: So 24. Aug 2014, 15:52
Beiträge: 6
Abend,

Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben :D
Also ich finde nicht dass es zu viele Regel oder Pflichten sind!
Gut die Forumspflicht ist halt so... ich bin aber auch eher der passive Forumuser da ich nur wenig poste, aber ich schau halt ab und zu rein obs was neues giebt und das is ja der Sinn des Forums. Ich hatte auch noch nie diesbezüglich Auseinandersetzungen mit dem Admin (oder sonstwem) der Ally.
Eigentlich hat man ja nur die "Pflicht" sich am Forum anzumelden und ab und an mal reinzuschauen.
Deshalb finde ich die Begründung auch etwas komisch von Hell....

Ich finde Gravemid macht das schon richtig so! wenn man Kritik an den Regeln hat kann man ja auch mal einen Vorschlag machen wie man's besser machen kan.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leitung der Allianz
 Beitrag Verfasst: Do 23. Okt 2014, 18:54 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 20:23
Beiträge: 77
Hey Gravemind, Hey Alli,

Ich bin froh, dass wir uns gemeinsam auf Regeln geeinigt haben, die in meinen Augen wirklich keinen Stress bedeuten.
Ich habe genau wie Gravemind mit Hellmaster als einen meiner Buddys, argumentiert, dass eigentlich bis auf U-Mode und Beendigung des Urlaubs nicht von einem Mitglied wieiter verlangt wird.
Habe ihm auch noch mal die Gründe, die zur Einrichtung des Forums führten erklärt. (Rundmails können nerven...zumindest mich)

...und wenn er damit nicht wirklich zurecht kommt...dann auch die Empfehlung gegeben sich was Passenderes zu suchen...

OK...hätte mir einen höflicheren Austritt gewünscht...in der Art wie Monsterpixel, mit dem ich immer noch regelmäßigen Kontakt habe, aber nehmen wir es so wie es ist.

Laßt uns gemeinsam unsere Allianz weiterentwickeln.
Danke an alle Mitmacher!!!
Jürgen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leitung der Allianz
 Beitrag Verfasst: Do 23. Okt 2014, 20:14 
Offline
Mitglied

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:35
Beiträge: 21
Ohne Regeln gibt es Anarchie, und Anarchie kann nicht im Sinne einer Allianz sein. Klaro derzeit muddelt jeder so vor sich hin. Ich bin heute wegen eigener Doofheit mal wieder ausgeräumt worden. Passiert. Dafür hab ich nun einen Mond mehr. hat mich nur 2mio Metal und Kristall und ein bisserl Deut. Aber das ist Offtopic.

@Grave nene du machst alles schicki so. Ich hab für diese Art Aufgabe derzeit nicht die Zeit.

Ich finde an Regeln zu haben sei nicht inaktiv und guck 1 mal am Tag ins Forum, damit du weißt was gerade abgeht, ist jetzt nicht der Aufwand der einem den ganzen Tag versauen kann. Die anderen Regeln empfinde ich als selbstverständlich in einer zivilisierten Gemeinschaft.

So Long


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leitung der Allianz
 Beitrag Verfasst: Do 23. Okt 2014, 21:41 
Offline
Mitglied

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 16:48
Beiträge: 7
Spiele aufm iPad und finde es doof damit zu tippen, deswegen fasse ich mich kurz.
Regeln = top so wie sie sind
Gravemind als leader = top wie du das machst

An dieser Stelle mal ein FETTES LOB an gravemind und seine Leistung als leader.

Wer mit ein zwei Regeln nicht klarkommt, sollte vielleicht ohne Ally spielen, denn Regeln gibt es nun mal in jeder ally und bei uns gibts echt nicht viele.

Mist, jetzt habe ich doch so viel getippt -.- :)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Essen, Forum, Liebe, NES, Nachrichten

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Forum, Bau, USA

Impressum | Datenschutz